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Engagement in den sozialen Medien kann Ihre Einstellungsbemühungen verbessern

Einführung

Social Recruiting kann traditionelle Rekrutierungstaktiken ergänzen. Personalvermittler haben entdeckt, dass soziale Medien dazu beitragen, den Kandidatenpool zu verkleinern und qualifizierte Bewerber effektiver zu finden. Wenn Unternehmen soziale Rekrutierungsmethoden erfolgreich einsetzen, verbreiten sie ihre Markenbotschaft über mehrere soziale Plattformen und vermitteln potenziellen Bewerbern ein ansprechendes Bild der Unternehmenskultur. Infolgedessen nutzen 96 % der Stellensuchenden die sozialen Medien während ihrer Stellensuche (CareerArc).

Verbessert die Sichtbarkeit einer Stelle

Nahezu jeder potenzielle Bewerber für jede Stelle in Ihrem Unternehmen kann heute in den sozialen Medien gefunden werden. Facebook hat mehr als 2,19 Milliarden aktive Nutzer. Twitter ist berühmt für seine Fähigkeit, Diskussionen über die Stellensuche zu führen, und viele ältere Menschen nutzen LinkedIn als Website für die Stellensuche.

Überall werden Social-Media-Plattformen genutzt, um hervorragende Mitarbeiter für Ihre Kunden zu finden und einzustellen. Nur wenige andere Wege können so viele Menschen erreichen wie die sozialen Medien, was bedeutet, dass Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit Talente finden, die andere Plattformen nicht erreichen können.

Verbessern Sie die Marke Ihres Arbeitgebers

Eine ansprechende Arbeitgebermarke ist entscheidend für die Gewinnung und Bindung von erstklassigem Personal, was sie neben dem Social Recruiting zu einem der wichtigsten Rekrutierungstrends im Jahr 2019 macht. Laut LinkedIn-Daten informieren sich 75 % der potenziellen Bewerber über den Ruf und die Marke eines Unternehmens, bevor sie sich bewerben.

Eine ansprechende Social-Media-Präsenz kann die Marke Ihres Arbeitgebers erheblich stärken, indem sie Ihre Sichtbarkeit, Glaubwürdigkeit und Arbeitsplatzkultur erhöht. Darüber hinaus können Sie sich als Autorität in Ihrer Branche positionieren, indem Sie aktuelle Informationen über Ihre Branche und Material über Ihr spezifisches Unternehmen teilen. Dies ermutigt nicht nur potenzielle Kunden, Ihnen zu folgen und mit Ihnen zu interagieren, sondern hilft Ihnen auch, mit anderen Autoritäten der Branche in Kontakt zu treten, was Ihren Bekanntheitsgrad erhöht.

Niedrigere Einstellungskosten

Die Rekrutierung kann teuer sein. Die Rekrutierung über soziale Netzwerke ist weniger kostenintensiv, kann aber dennoch eine Menge Geld kosten. Der Wert der Mitarbeiter, die über soziale Netzwerke gefunden werden, macht diese Technik jedoch relativ rentabel.

Zweifelsohne sind die Kosten für die Rekrutierung über soziale Medien praktisch immer niedriger als bei anderen Ansätzen. Eine einzige Facebook-Anzeige kann Ihnen beispielsweise mehr als doppelt so viel Sichtbarkeit verschaffen wie herkömmliche Rekrutierungsstrategien wie Kleinanzeigen in Zeitungen und Jobbörsen.

Wie funktioniert die Arbeitnehmerüberlassung?

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Wir führen eine Datenbank mit qualifizierten Mitarbeitern, die wir bei das4you beschäftigen.

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Sie sagen uns, welche Spezialisten Sie wann und für wie lange benötigen.

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Wir präsentieren Ihnen Kandidaten aus unserer Datenbank und helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Fachkräfte.

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Sie stellen Arbeitnehmer ein und bezahlen nur die geleisteten Arbeitsstunden auf Basis einer Rechnung.

Fazit

Es ist kein Geheimnis mehr, dass Unternehmen die sozialen Medien nutzen, um sich ein umfassendes Bild von ihren Mitarbeitern zu machen. Darüber hinaus betrachten viele Menschen Social-Media-Plattformen als offene Räume, in denen sie ihre Sorgen äußern, ihre Anliegen diskutieren und ihre täglichen Erfahrungen teilen können. Potenzielle Arbeitgeber hingegen sind sich dieser Tatsache möglicherweise nicht bewusst.

Sie können sich ein besseres Bild von der Person machen, die sie einstellen möchten, indem sie soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter nutzen. So können sie sich ein Bild vom Charakter und den Zielen der Person machen und erfahren, was sie von ihr erwarten können, wenn sie sie für ihr Unternehmen gewinnen.

Unsere Bewertungen

Die Arbeitnehmerüberlassung hat für Ihr Unternehmen nur Vorteile.
Viele unserer Kunden, die schon seit Jahren mit uns zusammenarbeiten, haben das bereits festgestellt. Sehen Sie, was sie dazu sagen.

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